AkaHo - Akademie für Hochschulrecht und Verwaltungsrecht

Verwaltungsverfahrensrecht

Verwaltungsverfahrensrecht
für Hochschulmitarbeiter

Ausgebucht: Anmeldung nur noch auf Warteliste möglich.

Termin

Montag, 17. Juni 2024, 9:30 bis 16:00 Uhr

Veranstaltungsort

Berlin

Durchführungsformat

Das Seminar wird als Präsenzveranstaltung im Hotel Aquino, Tagungszentrum Katholische Akademie, Hannoversche Straße 5b, 10115 Berlin-Mitte durchgeführt.

Teilnehmerzahl

Die Teilnehmerzahl ist auf 35 begrenzt.

Referenten

Prof. Dr. Matthias Bode, Hochschullehrer an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen

Matthias Bode ist Hochschullehrer an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen und lehrt dort die Fächer Staatsrecht, Europarecht, Polizei- und Ordnungsrecht sowie Bescheidtechnik. Zuvor war er Abteilungsleiter und Justitiar der Stiftung für Hochschulzulassung. Er publiziert regelmäßig zu hochschulrechtlichen Themen.

Dr. Carsten Morgenroth, Justitiar und Vertreter der Kanzlerin an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Carsten Morgenroth ist Justiziar und Vertreter der Kanzlerin der Ernst-Abbe-Hochschule Jena. Er befasst sich seit über 15 Jahren mit Verfahren und Satzungsgestaltungen im Hochschulstudien- und –prüfungsrecht und ist Fachautor auf diesen Gebieten.

Teilnahmegebühr

450,00 € zzgl. Umsatzsteuer

Die Teilnahmegebühr umfasst das Entgelt für Mittagessen (Buffet mit Salaten, Suppe, verschiedenen Hauptspeisen und Desserts), Kaffeepausen und Getränke.

Programm zum Download


Melden Sie sich jetzt an:

    Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

    Rechnungsempfänger: