AkaHo - Akademie für Hochschulrecht und Verwaltungsrecht

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/46/d829235522/htdocs/AkaHo/clickandbuilds/AkaHoAkademiefrHochschulrechtundVerwaltungsrecht/wp-content/themes/fluida/includes/loop.php on line 270

Grundlagenseminar Prüfungsrecht

Grundlagenseminar Prüfungsrecht

Ausgebucht: Anmeldung nur noch auf Warteliste möglich.

Termine:

Montag, 23. Mai 2022, 13:00 bis 18:30 Uhr und

Dienstag, 24. Mai 2022, 9:00 bis 15:15 Uhr

Durchführungsformat

Das Seminar wird als Präsenzveranstaltung im Hotel Aquino, Tagungszentrum Katholische Akademie, Hannoversche Straße 5b, 10115 Berlin-Mitte durchgeführt.

Teilnehmerzahl:

Die Teilnehmerzahl ist auf 35 begrenzt.

Referenten:

Dr. Christoph Jeremias, Richter am Landgericht

Als Richter am Verwaltungsgericht Berlin war Herr Dr. Jeremias mehrere Jahre in einer unter anderem für Prüfungs- und Hochschulrecht zuständigen Kammer tätig. Er ist Co-Autor des 2022 in 8. Auflage erscheinenden Standard-Fachbuchs Fischer/Jeremias/Dieterich, Prüfungsrecht und seit Jahren als Referent im Prüfungsrecht tätig.

Dr. Peter Dieterich, LL.M., Richter am Verwaltungsgericht

Nach seiner Tätigkeit in einer für Prüfungs- und Hochschulrecht zuständigen Kammer des Verwaltungsgerichts Berlin war Herr Dr. Dieterich an das Gemeinsame Justizprüfungsamt Berlin-Brandenburg abgeordnet und kennt damit das gesamte Prüfungsrecht aus Sicht eines Prüfers, einer Prüfungsbehörde und eines Richters. Er ist ebenfalls Co-Autor des 2022 in 8. Auflage erscheinenden Standard-Fachbuchs Fischer/Jeremias/Dieterich, Prüfungsrecht.

Teilnahmegebühr:

655,00 € zzgl. Umsatzsteuer

Die Teilnahmegebühr umfasst das Entgelt für Mittagessen (am 24.05.2022, Buffet mit Salaten, Suppe, verschiedenen Hauptspeisen und Desserts), Kaffeepausen und Getränke.

Programm zum Download


Melden Sie sich jetzt an:











    Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.