AkaHo - Akademie für Hochschulrecht und Verwaltungsrecht

Grundlagenseminar Prüfungsrecht (Berlin)

Grundlagenseminar Prüfungsrecht

Fast ausgebucht: nur noch wenige Restplätze vorhanden.

Termine

Donnerstag, 20. Juni 2024, 13:30 bis 19:00 Uhr und

Freitag, 21. Juni 2024, 9:00 bis 15:15 Uhr

Veranstaltungsort

Berlin

Durchführungsformat

Das Seminar wird als Präsenzveranstaltung im Hotel Aquino, Tagungszentrum Katholische Akademie, Hannoversche Straße 5b, 10115 Berlin-Mitte durchgeführt.

Teilnehmerzahl

Die Teilnehmerzahl ist auf 35 begrenzt.

Referenten

Dr. Christoph Jeremias, Richter am Kammergericht

Als Richter am Verwaltungsgericht Berlin war Herr Dr. Jeremias mehrere Jahre in einer unter anderem für Prüfungs- und Hochschulrecht zuständigen Kammer tätig. Er ist Co-Autor des 2022 in 8. Auflage erschienenen Standard-Fachbuchs Fischer/Jeremias/Dieterich, Prüfungsrecht, und seit Jahren als Referent zum Thema Prüfungsrecht tätig.

Dr. Peter Dieterich, LL.M., Richter am Verwaltungsgericht

Nach seiner Tätigkeit in einer für Prüfungs- und Hochschulrecht zuständigen Kammer des Verwaltungsgerichts Berlin war Herr Dr. Dieterich an das Gemeinsame Justizprüfungsamt Berlin-Brandenburg abgeordnet und kennt damit das gesamte Prüfungsrecht aus Sicht eines Prüfers, einer Prüfungsbehörde und eines Richters. Er ist ebenfalls Co-Autor des 2022 in 8. Auflage erschienenen Standard-Fachbuchs Fischer/Jeremias/Dieterich, Prüfungsrecht, und regelmäßig als Referent zum Thema Prüfungsrecht tätig.

Teilnahmegebühr

770,00 € zzgl. Umsatzsteuer

Die Teilnahmegebühr umfasst das Entgelt für Mittagessen (am 21.06.2024, Buffet mit Salaten, Suppe, verschiedenen Hauptspeisen und Desserts), Kaffeepausen und Getränke.

Programm zum Download


Melden Sie sich jetzt an:

    Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

    Rechnungsempfänger: